Kontakt

 

NM-203
Santa Rosa, NM, 88435
USA

+1 (575) 472 0472

Creek Ranch, New Mexico, USA. Komm und erlebe den Wilden Westen!

IMG_1963.JPG

Die Ranch

Aktivitäten

Hoch zu Ross kann man die Ranch am besten erkunden!

Wir befinden uns auf einer Zeitreise um das Jahr 1881, als der Westen noch wild war.

Unsere kleine Working Guest Ranch ist in einer Landschaft im Südosten New Mexicos gelegen, die in ihrer Vielfalt kaum zu übertreffen ist. Die Landschaft rau und doch atemberaubend schön. Typisch für den Südwesten der USA. Die Ranch streckt sich auf 8200 Acres (ca. 32 qkm). Umgeben von riesigen Arroyos und Canyons. Der nahegelegene Pecos River lädt zum Schwimmen und Fischen ein. Bluffs, Büsche, Kakteen, die legendären Tumble-Weeds und die unendliche Weite des wilden Westens. Wie man es aus einem Wild West Film nur zu gut kennt.

20160926_154807.jpg

Die Ausritte hier sind ein unvergessliches Erlebnis. Auf dem Rücken der Pferde liegt ja bekanntlich das Glück der Erde. Erkundet die schöne Gegend der Creek Ranch auf dem Rücken unserer freundlichen Pferde. Alle unsere Pferde sind vom Typ her unterschiedlich. Einige eine Lebensversicherung für jeden Reiter, einige mit viel Cowsense, andere jung und eine Herausforderung für gute Reiter.

Begleitet uns auf unvergessliche Ausritte zu den interessanten Wahrzeichen der wunderschönen Umgebung und genießt die großartige Landschaft. Pferdenarren bieten wir eine Vielzahl an Aktivitäten rund ums Pferd. Reitstunden, Bodenarbeit, Mithilfe beim Füttern,  Putzen und vieles mehr!

IMG_0679.JPG

Rinderarbeit

Auf unserer Working Guest Ranch züchten wir Angus Cattle, welche auf den riesigen Weiden eine Freiheit genießen die man sich kaum vorstellen kann. Bei uns und auf den Nachbarranches wird die Arbeit mit Rindern noch traditionell von den Cowboys und Cowgirls zu Pferd erledigt. Das Treiben der Rinder von Weide zu Weide, das Branding, die Arbeit an den ca. 50 km Zäunen, die Landschaftspflege und die Pflege der ca. 40 km Trails unserer Gäste Ranch wird meistens zu Pferd gemacht. Wer mag, kann gern mit anpacken - Eure Mithilfe ist immer willkommen!

Der malerische Pecos River fließt im Norden etwa 4 Meilen durch die Creek Ranch und lädt mit der einmaligen Landschaft zum Erkunden, Wandern, Baden und Angeln ein. Im Pecos River zu schwimmen, ist im Sommer ein Highlight. Zusätzlich zieht sich der Carrizo Creek mit seinen Quellen ca. 3 Meilen durch unsere Gäste Ranch. Seine wilde Schönheit wird Euch auf einem ausgiebigen Ausritt zu Pferd mit der untergehenden Sonne im Rücken bezaubern.